Reitverein Corona München Solln e.V. Muttenthalerstraße 31, 81477 München
RVC-Büro: ervc@gmx.de
Vorstand: reitverein-corona@gmx.de

Informationen für Erst- Interessenten

Für die Teilnahme am Reitunterricht im RV Corona gibt es folgende Voraussetzungen:

• Mindestgröße 140 cm und
  • Mindestalter 8 Jahre
  • maximales Gewicht 75kg für Reitanfänger, 90 kg für erfahrene Reiter

Für Kinder ab 6 Jahren werden » Schnupper-Reitkurse in den Schulferien angeboten.

Falls Sie die o.g. Voraussetzungen für die Teilnahme am Reitunterricht erfüllen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

a) als Einsteiger:

Erster Schritt: Longen und Sattel-Stunden

Sie können das » Starter-Paket (15 Longen + 5 Sattelstunden) kaufen und abreiten. Alle Termine des Einsteiger-Paketes können nach Barzahlung im Vereinsbüro bereits im Voraus vereinbart werden. Da die Longen-Stunden immer ein paar Wochen im Voraus ausgebucht sind, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung und Termin-Reservierung!

Nachdem die 15 Longen abgeritten sind und der Satteltest bestanden wurde und Sie die Freigabe eines RVC-Reitlehres für die Einsteiger-Gruppenstunde erhalten haben, können Sie das 10er- oder 5er-Ergänzungspaket für Longen/Einsteiger-Gruppenstunden im RVC-Büro kaufen.

Zweiter Schritt: Einsteiger-Gruppenstunden (gemeinsames Satteln und Reiten in einer Kleingruppe)

In der Einsteiger-Stunde reiten Sie damit solange, bis Sie alle Gangarten sicher beherrschen und der Reitlehrer Sie für die Anfänger-Gruppenstunde freigibt. Ergänzend zu den Longen und Einsteiger-Stunden können Sie für den schnelleren reiterlichen Fortschritt auch Einzelunterricht nehmen. Dazu müssen Sie jeweils eine spezielle Einzelunterrichts-Reitkarte im RVC-Büro kaufen.

Dritter Schritt: Freigabe zur Anfänger-Gruppen-Stunde und Fördermitgliedschaft

Haben Sie die Freigabe des Reitlehrers für die Einsteiger-Gruppenstunde erhalten und möchten Sie im RVC regelmäßig weiter reiten, können Sie einen Antrag auf Förder-Mitgliedschaft stellen.

b) als erfahrener Reiter

Können Sie entweder das Probepaket (4 Einzelstunden) über das Büro kaufen und buchen oder am Probestunden-Kurs teilnehmen (nächster Termin siehe Kurse). Falls Ihnen die Probezeit gefallen hat und Sie eine Freigabe durch den RVC-Reitlehrer bekommen haben, können Sie den Antrag auf Förder-Mitgliedschaft stellen.

Über den Mitgliedsantrag entscheidet der Vorstand. Aufgrund der sehr hohen Auslastung der Reitstunden ist die Anzahl Mitglieder (aktive, Förder-/passive) Mitglieder begrenzt. Neuaufnahmen sind nur als Ersatz für Kündigungen bzw. Abmeldungen möglich. Der Kauf eines Starter-Paketes oder Probepakets für Gastreiter ist jederzeit möglich.

Wer längerfristig und regelmäßig im RVC reiten möchte, kann zuerst Förder-Mitglied und später, frühestens nach 3 Monaten, aktives Mitglied im Verein werden. Voraussetzung dafür ist, die erfolgreiche Absolvierung eines Paketes (Starter oder Probe) oder ein bestandener Probestunden-Kurs. Die Termine für Stunden finden Sie im Online-Reitbuch eRVC. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Im Online-Buchungssystem (eRVC) aktivierte aktive Mitglieder können Reitstunden maximal 14 Tage im Voraus buchen. Förder-Mitglieder können 7 Tage im Voraus buchen.

Vor der ersten Reitstunde müssen Sie sich im Vereinsbüro persönlich anmelden. Unser Büroteam steht für die persönliche Beratung, den Kauf einer geeigneten Reitkarte und zur Vereinbarung der ersten Termine gerne zur Verfügung.

Tipp! Drucken Sie sich die Gastreiteranmeldung und den Haftungsausschluss aus ( » Formulare) und bringen sie beide Dokumente unterschrieben mit, dann ist die Anmeldung sehr schnell erledigt.

Bitte beachten Sie die Informationen unter » Reiten im RVC

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Reitverein Corona München Solln e.V.
Hier macht Reiten Spaß !

Reitstunden-Buchungen
für angemeldete Reiter
» zum Online-Reitbuch eRVC