Reitverein Corona München Solln e.V. Muttenthalerstraße 31, 81477 München
RVC-Büro: ervc@gmx.de
Vorstand: reitverein-corona@gmx.de

(Fast) alle aktiven Mitglieder des Vereins, haben das Privileg auch bei den regelmäßig stattfindenden Arbeitsdiensten mitmachen zu dürfen Lächelnd

Arbeitsdienste finden i.d.R. am ersten Samstag eines Monats statt. Die genauen Termine werden per Aushang bzw. hier im Internet bekannt gegeben.

Im Rahmen der Arbeitsdienste helfen die Mitglieder z.B. beim jährlichen Streichen der Pferdeställe oder unterstützen bei Veranstaltungen und Turnieren, etc.. Vgl. Satzung §6 §8 und Betriebsordnung X) XI)

Zusätzlich, zu den voraussichtlich  „Großen“ Arbeitsdiensten, möchten wir spontane kleinere Teams für div. Projekte aktivieren. Hierzu werden wir die ANPACKERLISTE ein bisschen verändern. Es werden dort Projekte und Aufgaben aufgeführt sein, für die man sich in vorhergehender Absprache mit Elke Hauke, dem 1. oder 2. Vorstand, eintragen kann. Nach Ausführung werden die Std in gewohnter Weise gutgeschrieben.

Eine kleine Anmerkung…. Corona ist UNSER GEMEINSAMER Reitstall und mal den Besen zu schwingen oder beim Zusehen einer Reitstunde in der Halle den Mistboy zu benutzen möchten wir gerne als Selbstverständlichkeit betrachten können. Für viele engagierte Mitglieder ist dies längst der Fall!

Rechtzeitig vor einem Arbeitsdienst ergeht ein Mailing und es wird ein Aushang im Verein gemacht. In der Liste trägt sich jeder ein, der mitmachen möchte. Jeweils zum Halbjahres -Ende werden die Eintragungen erfasst und ausgewertet. Gemäß den Regelungen des Vereins, muss für nicht erbrachte Arbeitsdienststunden ein finanzieller Ausgleich gezahlt werden.

Für 2018 sind diverse Termine geplant.

Gut kalkulierbar und immer gerne gesehen: Mithilfe bei Turnieren, Veranstaltungen etc.

Reitstunden-Buchungen
für angemeldete Reiter
» zum Online-Reitbuch eRVC
» eRVC - Info