Neuer Termin: Workshop “Reiter-Fitness” am 20./21. November 2021

Neuer Termin: Workshop "Reiter-Fitness" am 20./21. November 2021

Jetzt anmelden über Julia Suplie: 0151 / 14007765
oder buero@reitverein-corona.de

Reiten in Sport oder Freizeit stellt den menschlichen Körper vor komplexe Herausforderungen: Der Reiter möchte das Pferd in der Bewegung unterstützen, aufrecht und locker sitzen, Körperspannung halten und doch im richtigen Moment nachgeben können.  Arme und Beine sollen für eine feine Hilfengebung unabhängig voneinander und präzise eingesetzt werden.  Unser Funktionelles Training bereitet den Reiterkörper gezielt auf diese Anforderungen vor, stärkt ihn und lässt ihn “schlauer” agieren.  Für die Gesundheit von Reiter und Pferd!

Neuer Termin: Im RVC findet am 20. und 21. November 2021 ein Wochenendworkshop (Sa/So jeweils ab 12.00) statt:

• entweder mit Pferd und 2x einer halben Stunde Einzelunterricht/-analyse und individuellem Warm-Up + 2 x 2-3 Stunden Theorie  und  Workout am Boden (€ 220,-)
  • oder ohne Pferd mit 2 x 2-3 Stunden Theorie und Workout am Boden (es kann beim Einzelunterricht der anderen zugeschaut werden) (€ 110,-)

Trainer: Victoria Leipert (Psychologin und Reiterin) und Michael Hartmann (Sportwissenschaftler und Personal Trainer)

Weitere Infos findet ihr auf deren Homepage: www.functional-training-reiter.de

RVC-Mitglieder melden sich über unser elektronisches Reitbuch an, externe Interessenten wenden sich an unsere Sportwartin Julia Suplie (0151 / 14007765)  oder buero@reitverein-corona.de.

Bildquelle: https://www.functional-training-reiter.de