Aktuelle Corona-Infos

Update 29. Juni 2020:
Maskenpflicht gilt nur noch im Verwaltungsgebäude (Vorraum zum Stüberl, Zugang WCs).

Update 13. Juni 2020:
Seit 09. Juni 2020 gilt, innerhalb der Stallgebäude, in den Sattelkammern, im Verwaltungsgebäude (Vorraum zum Stüberl, Zugang WCs) sowie beim Betreten und Verlassen der Reithalle Maskenpflicht. Beim Reiten selbst, also nach dem Aufsteigen, darf die Maske für die Dauer des Trainings abgenommen werden. Vor Verlassen der Reithalle ist sie wieder aufzusetzen. Ohne Mund-Nasen-Schutz ist der Zutritt zu o.g. Räumlichkeiten untersagt.

Ab 25. Juni 2020 kehren wir zu Gruppenstunden à 6 Reitern zurück.

Longen, Einsteiger, Anfänger I
Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt München hat uns leider bestätigt, dass derzeit Sportausübung ausschließlich kontaktlos möglich ist und der Mindestabstand von 1,5 Metern ohne Ausnahme und zu jeder Zeit eingehalten werden muss. Wir prüfen laufend, ob aufgrund aktualisierter Verordnungen hier neue Spielräume entstehen. Wir wissen, dass Ihr bereits viel Geduld bewiesen habt – danke für Eure Treue in dieser schwierigen Zeit!

Stand 1. Juni 2020:
Seit Montag, 11. Mai 2020 bieten wir wieder Reitstunden für Schüler der Stufen Anfänger II und Fortgeschrittene in Gruppen von maximal vier Reitern. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Reiter ihr Pferd komplett selbständig putzen und satteln sowie absatteln können. Zwischen Reitlehrern und Reitschülern ist zu jeder Zeit ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten.

Neue Reitschüler / interessierte Wiedereinsteiger können wir aktuell nicht aufnehmen, da die verpflichtend zu absolvierenden Sattelstunden aufgrund der Abstandsregeln nicht durchgeführt werden können.

Unter den aktuellen Vorgaben können wir leider auch noch keinen Unterricht für die Gruppen Longe, Einsteiger und Anfänger I  sowie keine Voltigierkurse anbieten, da sich der Kontakt zwischen Reitschüler und -lehrer hier nicht vermeiden lässt. Wir bedauern wirklich sehr, dass wir gerade den Kindern und motivierten Reiteinsteigern derzeit keine Reitmöglichkeit bieten können. Bedingt durch die Ausnahmesituation sind uns hier aber noch die Hände gebunden. Das Thema steht aber ganz oben auf unserer Agenda – wir melden uns umgehend, sobald Änderungen in Sicht sind.

Die Kurse der Ponyschule gehen mit einem abgeänderten Konzept weiter. Die Teilnehmer wurden hierüber separat per E-Mail informiert.

Bis auf Weiteres bieten wir keine Präsenzzeiten im Büro an, etwaige Anfragen können per E-Mail oder Kontaktformular gestellt werden. Bitte wendet euch nur mit wichtigen Anliegen an unser Büroteam und plant gegebenenfalls eine längere Bearbeitungszeit ein.

Das geplante LPO-Turnier im Juli wird aufgrund der nach wie vor sehr strengen Auflagen leider nicht stattfinden.

Es steht noch nicht fest, ob in den Sommerferien wie gewohnt unsere Kinder-Schnupperkurse stattfinden können. Dies hängt von den sich verändernden Auflagen und Abstands-/Hygieneregeln ab. Auch hier beobachten wir die Lage aufmerksam.

Aktuelle Änderungen erfahrt ihr an dieser Stelle.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und Geduld!
Euer RVC-Vorstand