Schulpferde

Bild folgt

Maestro

Ungarisches 
Stockmaß:
Geburtsjahr: 

Hallo ihr Lieben, 

ich bin der Maestro und stehe seit Oktober 2023 im Reitverein Corona. Ich bin ein total lieber und schöner Wallach und ihr könnt mich super leicht erkennen, da ich einer der wenigen Rappen bei uns am Stall bin.   
Ich bin immer super brav und Satteln und Trensen macht mir rein gar nichts aus, nur beim Kopf putzen freu ich mich wenn ihr ein bisschen vorsichtig seid. 
Ich laufe hauptsächlich in den A2-Stunden mit, wo ich schon sehr viele mit meinem Fleiß überzeugen konnte. 
Wenn ich mal gerade nicht Quatsch auf der Wiese mit meinem Koppelpartner Nico mache, dann halte ich gerne eins meiner berühmten Nickerchen in meiner Box. Wenn ihr mich also im Heu liegen seht kann es sein, dass ich mal wieder davon Träume über die nächste Koppel zu galoppieren. 

Am liebsten lass mich aber von meinen Patinnen Natalie und Antonia, die mich aufgrund meiner schusseligen Art schnell ins Herz geschlossen haben, auf Hochglanz polieren und trage Groß und Klein sicher und mit Spaß durch jede Reitstunde. Wenn ihr mal Zeig habt freu ich mich wenn ihr mich im Schulstall besuchen kommt! 
Euer Maestro 

Baba

Baba

Ungarisches Reitpony
Stockmaß: 147 cm
Geburtsjahr: 2006

Hogy vagy! 
 
Ratet mal wer ich bin! Ich bin ein total nettes Pony und stehe im Vierer-Stall. 
Ihr erkennt mich an meinem dunkelbraunen und glänzendem Fell, dem schwarzen Schweif und der schwarzen Mähne. Ich habe aber auch eine besondere Blesse, die ist nämlich bis auf die Unterlippe geschwappt – Upps. 
 
Na? Jetzt wisst ihr wer ich bin, oder? Genau ich bin’s: Baba!!! Das ist ungarisch und heißt kleines Mädchen. Süß, gell? 
Ich bin seit Mai 2015 im Corona und gehe in Dressurstunden und in Ausritten mit. Da ich ein sehr verlässliches Pony bin, gehe ich auch mit totalen Reitanfängern an der Longe und in den Anfängerstunden mit. 
 
Ich bin immer völlig begeistert, wenn meine Patinnen mit mir grasen gehen oder andere tolle Sachen mit mir machen. 
 
Da ich so ein liebes Pony bin, kannst du mich ganz sorgenfrei putzen und satteln. Nur beim Halftern und Trensen müsst ihr sehr vorsichtig sein, weil meine Ohren ziemlich empfindlich sind. Am besten macht ihr das ganz in Ruhe und fragt einen Reitlehrer bei Fragen um Hilfe. 
 
Ich freue mich, wenn ihr bald vorbeischaut und ich Euch kennen lernen darf. 
 
Bis bald, 
eure Baba

Diamond-quer

Diamond

Irish Sport Horse
Stockmaß: 163 cm
Geburtsjahr: 2009

Hallo, ich bin die Diamond und eine wunderschöne Schimmelstute. 

In der Box mach ich mich am Anfang immer sehr wichtig, leg die Ohren an und will meine Ruhe haben. 

Aber wenn ich erst einmal in der Halle bin, dann freue ich mich über jeden Reitschüler. Auch wenn du das Reiten noch nicht so gut kannst, gebe ich immer mein Bestes: sowohl in der Dressur, als auch im Springen. Gelände finde ich außerdem super spannend. 

Das Schönste ist es natürlich mit meinem Kumpel Viento auf der Koppel zu sein : Er lässt mich keinen Moment aus den Augen und passt immer gut auf mich auf. 

Und natürlich werde ich auch von meinen Patinnen Lavinia und Lena sehr gut umsorgt, sodass ich dank ihnen auch immer wieder schön weiß werde. 

Freu mich auf euch! 

Eure Diamond 

Duke

Dukat (Duke)

Polnisches Warmblut
Stockmaß:  cm
Geburtsjahr: 2012

Hi zusammen,

ich bin’s, der Dukat, aber weil ihr es seid, dürft ihr mich gerne Duke nennen. Ich bin seit November 2020 Teil der RVC-Schulpferdefamilie und fühle mich sehr wohl. Ich bin ein polnisches, edles Halbblut und mit meinem Stockmaß bin ich momentan das größte Schulpferd, ihr könnt mich also eigentlich nicht übersehen. Ich werde meistens in Dressurstunden mit fortgeschrittenen Reitern eingesetzt, aber auch in Anfängerstunden mache ich einen großartigen Job und trage meine Reiter sicher durch die Stunden. Auch Cavaletti-Stunden und Ausritte machen mir und meinen Reitern viel Spaß. Beim Reiten bin ich also eine sichere Bank. Nur im Umgang mit mir muss man sich deutlich durchsetzen, da ich doch etwas stürmischer als andere Pferde sein kann und viel Kraft habe. Das ist auch der Grund dafür, dass ich ausnahmsweise noch erwachsene Paten, die sich gut durchsetzen können, haben darf.

Wenn ihr grade mal im RVC seid, schaut doch gerne mal bei mir vorbei!

Liebe Grüße und bis bald

Euer Duke

Feli

Feli

Edelblut-Haflinger
Stockmaß: 145 cm
Geburtsjahr: 2008

Hi, ich bin die Feli und seit März 2013 hier im Stall.

Ich bin ein hübsches Haflingermädel mit einer wunderschönen Mähne.

Mit mir könnt ihr sowohl in Dressur-, als auch in Springstunden richtig Spaß haben und viel lernen. Ich bin sogar schon auf unseren Vereins-Turnieren mitgegangen, bei denen ich immer zuverlässig mein Können zeige. Bin auch oft im Gelände mit dabei, da ich ein sehr verlässliches Hafimädel bin.

Ich freue mich euch kennenzulernen – liebe Streicheleinheiten kannst du immer mitbringen.

Besucht mich doch einfach mal
eure Feli

Inhalt umschalten
Heidi

Heidi

Haflinger
Stockmaß:
Geburtsjahr: 2011

Hey, ich bin’s Heidi, 

eine Haflingerstute mit einer wunderschönen Blesse und einer Stehmähne. An dieser könnt ihr mich wahrscheinlich am besten erkennen und von Feli unterscheiden. 

 Im Umgang bin ich sehr brav und verschmust, deswegen liebe ich es auch, wenn meine beiden Patinnen, Lea und Maxin, mich von vorne bis hinten verwöhnen, hübsch machen und mit mir grasen gehen. Ich gehöre eher zu den kleineren Schulpferden und gehe daher ganz viel bei den Anfängerstunden mit, weil ich ein super liebes entspanntes Hafi bin. 

Im Sommer kann man mich gar nicht übersehen, denn wegen meinem Exzem habe im da immer eine Zebra Decke an –  

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal bei mir vorbeischaut und wir sogar vielleicht zusammen eine tolle Reitstunde haben. 

Eure Heidi 

Jazz

Jazz

Rasse: Belgisches Warmblut
Stockmaß:
Geburtsjahr: 2008

Hallo Ihr Lieben, ich bin Jazz! 

Viele haben großen Respekt vor mir, weil ich neben Duke der Größte im Stall bin. Aber das braucht ihr gar nicht, denn ich bin total lieb und verschmust. Am Liebsten mag ich es, wenn man mir die Stirn krault. Ich bin etwas schreckhaft, deshalb solltet ihr bei mir sehr ruhig bleiben, auch wenn ich mal zur Seite springe. 

Ich gehe vor allem in den Dressurstunden bei den Anfänger II mit und bin unter dem Sattel auch sehr brav. Ich habe einen schwungvollen, aber trotzdem sehr bequemen Gang. Vor allem begeistere ich aber mit meinem traumhaften Galopp, denn dieser wird oft als „Schaukelpferdgalopp“ bezeichnet. 

Meine beiden Patinnen Isabel und Helena sind sehr geduldig und liebevoll mit mir und polieren mich oft auf Hochglanz. Wenn ihr mich auch mal kennenlernen, mein schönes Fuchsfell sehen und mich kuscheln wollt, freue ich mich sehr wenn ihr mich mal besuchen kommt 😉  

Ich freue mich auf euch! 

Bis bald, euer Jazz

lizzy2

Lizzy

Tinker
Stockmaß: 142 cm
Geburtsjahr: 2008

Hey ihr, 
mein Name ist Lizzy, ich bin eine 2008 in Irland geborene Tinkerstute und stehe seit April 2016 hier im Corona.

Ich bin nicht besonders groß, aber mit meiner tollen schwarzen Farbe und meinen weißen Puschelbeinen bin ich trotzdem nicht zu übersehen. Und wenn du kommst, schaue ich sowieso sofort aus meiner Box!

Am liebsten gehe ich mit meinen Patinnen grasen oder lasse mich von ihnen verwöhnen und schmusen – das ist super.

Zurzeit lehre ich Reitschülern von der Longe bis zu den fortgeschrittenen Anfängern das Reiten und bin mittlerweile auch im Gelände sehr beliebt.

Allgemein bin ich sehr furchtlos und lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Und wenn du auf mir sitzt brauchst du überhaupt keine Angst zu haben, denn Buckeln oder Sonstiges ist mir ganz einfach viel zu anstrengend! Dennoch solltest du während der Reitstunde eher selbstbewusst sein, sonst wird auch mir mal etwas mulmig im Bauch und ich hänge mich beim Reiten an meine Schulpferde-Kollegen.

Schaut gerne vorbei, ich freu mich auf euch.

Goodbye
eure Lizzy

Bild folgt

Nico

Haflinger
Stockmaß: 
Geburtsjahr: 

Hallo, 
ich bin’s der Nico. 
Ich bin ein total lieber Haflinger und wohne seit dem Winter 2023 hier. 
 
Beim putzen und satteln zeige ich mich stets von meiner besten Seite, beim reiten ist dann aber auch manchmal der ein oder andere buckler dabei. Ich bin zwar sehr klein und schnell außer Puste, gehe aber trotzdem fleißig in den Dressur und Springstunden mit. 
 
Besonders freue ich mich wenn ich mit meinem Freund Maestro die Koppel unsicher machen kann oder nach dem Reiten eine kleine Belohnung bekomme. Wenn es regnet lege ich mich auch sehr gerne so richtig in den Schlamm und lasse mich dann von meinen Paten ordentlich putzen und betüteln. Mit mir wird einem auch eigentlich nie langweilig denn mir fällt immer was ein um euch auf Trapp zu halten.😉 
Wenn ihr mich besuchen kommt, streichelt mich gerne, das finde ich immer toll  
 
Vielleicht sehen wir uns ja mal 
Euer Nico 

Petra

Petra


Stockmaß: 
Geburtsjahr: 

Hey ihr, ich bins die Petra, 

ich bin ein total liebes, verschmustes Pony. Da ich erst seit kurzem im RVC wohne bin ich noch etwas ängstlich was andere Pferde angeht, sonst bin ich aber absolut furchtlos und knabbere eher an gruseligen Gegenständen herum. 

Ich gehe zurzeit vorallem in Dressurstunden mit, dort bin ich artig und gebe mein bestes, solange du nur genug Abstand zu den Anderen hälst. Manchmal bin ich zwar eher etwas gemütlicher unterwegs, kann aber wenn ihr richtig mit mir umgeht auch ganz schön vorwärts gehen. 

Besonders mag ich lange Krauleinheiten oder wenn meine Paten mit mir grasen gehen, obwohl da die Fligen ja schon ganz schön nerven… 

Wenn ihr mal im Schulstall seid, schaut gerne vorbei, aber überseht mich nicht ich stehe nämlich ganz hinten rechts in der Ecke. Aber wenn du mit einer Karotte vorbei kommst mach ich mich eh direkt bemerkbar. 

Bis bald, eure Petra 

Phoenix

Phönix

Ukrainisches Reitpferd
Stockmaß: 
Geburtsjahr: 2010

Hallöchen, ich bin der Phönix.

Wenn ich nicht gerade mit meinem besten Kumpel Duke auf der Koppel Blödsinn mache, bin ich eigentlich sehr verschmust und werde auch ganz gerne mal ausgiebig gekrault.

Vielleicht hat mich der eine oder andere von euch schon an meinem fuchsfarbenden Fell erkannt, aber Achtung, ich bin der Kleinere der beiden Füchse, da übertrifft mich der Jazz mit ein paar Zentimetern. Aber was sagt die Größe schon aus?!

Meine Paten Marie und Paulin sagen, dass ich immer verträumt aussehe und ein wenig faul bin, aber da widerspreche ich grundsätzlich. Obwohl mir ein paar Reiter bereits den Spitznamen „Opi“ verpasst haben, würde ich sagen, dass ich mich mit meinem 2010er Geburtsjahr im Vergleich zu anderen sehr gut schlage.

In den Dressurstunden mache ich mich meist sehr gut. Auch im Springen werde ich immer besser, aber da müsst ihr mir immer genau sagen wo ich lang muss, denn habt ihr eigentlich eine Ahnung wie anstrengend es sein kann über Stangen zu hopsen?

Falls ihr mal wieder im Schulstall seit, dann schaut doch gerne mal vorbei. Am besten natürlich mit einem großen Karöttchen.

Bis bald
Euer Phönix

Sher

Sher

Tschechisches Warmblut
Stockmaß: cm
Geburtsjahr: 2012

Hey Ihr, 

mein Name ist Sher, ich bin eine zuckersüße Schimmel-Stute und stehe seit 2021 im Corona. 

Ich bin verschmust und liebe es, mit meinen Paten Marie und Tom grasen zu gehen. Geputzt werde ich nicht so gerne, deshalb macht das bitte ganz laaaaaangsam. 🙂 

Sowohl beim Springen als auch bei der Dressur bin ich super lieb. Manchmal kann auch ein Freude-Buckler dabei sein. 

Leider bin ich am Bauch wahnsinnig kitzelig und deshalb dürfen mich nur die Reitlehrer satteln. 

Einen Besen finde ich ein bisschen gruselig. Beim Fertigmachen haltet mich am Besten fest und bindet mich nicht an. 

Ansonsten kann mich aber fast nichts aus der Ruhe bringen, also müsst Ihr Euch wirklich keine Sorgen machen. 

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch gerne mal vorbei:) 

Bis bald! 
Eure Sher 

 

P.S.: Wenn Ihr eine Karotte dabei habt, seht Ihr mich gleich aus meiner Box schauen. 

 

st-tropez

St. Tropez

Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 180 cm
Geburtsjahr: 2008

Hallo zusammen,

ich bin der St. Tropez und seit August 2022 stolzes Mitglied im RVC!

Zuvor bin ich 2008 in Österreich geboren und aufgewachsen.

Mit meinen 1,80 m gehöre ich zu den großen Jungs, im Herzen bin ich aber ein verspielter kleiner Junge. Deswegen wird mir schnell langweilig, wenn ihr mich gerade nicht krault.

In den Reitstunden bringe ich Groß und Klein das Reiten bei. Ihr könnt mir dafür aber noch so einiges am Sprung beibringen und euch drauf verlassen, dass ich immer mein Bestes gebe. Besonders viel Spaß machen mir Reitstunden, in denen ich zeigen kann, was ich alles draufhabe. 😊

Lust mich kennen zu lernen? Dann schaut gerne mit etwas zu knabbern im Schulstall vorbei.

Ich freue mich auf Euch!
Euer St. Tropez

Tom (Thalasso)

Tom (Thalasso)

Rasse: Deutsches Pferd
Stockmaß:
Geburtsjahr: 2009

Hallo zusammen, 
 
ich bin der Tom. Also eigentlich Thalasso aber ihr dürft mich gerne Tom nennen, das ist einfacher. 
 
Ich bin seit Dezember 2022 Mitglied im RVC und schon sehr beliebt unter den Reitschülern. 
Ich bin sowohl in der Dressur als auch beim Springen sehr fleißig dabei und möchte jederzeit mein Bestes geben, wobei ich auch mal etwas flotter werden kann. 
 
Beim Putzen bin ich total unkompliziert, ihr müsst euch also keine Sorgen machen. 
 
Auch beim Vereins-Turnier durfte ich schon mitgehen und habe mich super geschlagen. 
 
Meine Patinnen Amelie und Nuria haben mich aufgrund meiner sehr lieben, etwas chaotischen Art sofort ins Herz geschlossen. 
Am liebsten gehe ich mit ihnen grasen und genieße es, wenn die beiden mein braunes Fell zum glänzen bringen. 
 
Lust mich kennen zu lernen? 
Dann kommt doch gerne im Schulstall vorbei, ich freue mich auf euch. 
 
Euer Tom 

Viento

Viento (Vivi)

Lusitano
Stockmaß: 
Geburtsjahr: 2014

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin Viento, ein Lusitano-Wallach. Gerne könnt ihr mich Vivi nennen, das ist einfacher. Ich bin seit 2021 im Corona und habe mich super eingelebt und auch schnell Koppelfreunde gefunden. Ich bin ganz fleißig in unseren Dressurstunden unterwegs, das Springen macht mir auch unglaublich viel Spaß! Aber passt gut auf, manchmal kommt doch der ein oder andere Freudenbuckler raus. Im Umgang bin ich ziemlich unkompliziert, lieb, verschmust und sehr neugierig. Deshalb versuche ich immer mitzubekommen, was um mich herum passiert.  

Meine Patinnen Aurelia und Marie haben mich aufgrund meiner liebevollen und süßen Art direkt ins Herz geschlossen und verwöhnen mich mit ausgiebigen Putz- und Schmuseeinheiten, Grasen und kleinen Snacks. 

Ich werde mittlerweile auch „Musterschüler“ genannt, darauf bin ich ganz stolz!  

 Manchmal komme ich in meiner Box mit angelegten Ohren zu euch, aber nur, weil ich manchmal etwas unsicher bin. Ich fasse dann aber schnell Vertrauen und freue mich immer auf jeden! 

Also stattet mir gerne mal einen Besuch ab!  

Ich freue mich, euch alle kennenzulernen! 

Bis bald, 

Euer Viento 

Ehemalige Schulpferde

Mon petit Balou

Mon petit Balou

Bayer
Stockmaß: 165 cm
Geburtsjahr: 2006

Halli hallo meine Lieben, ich bin‘s der Balou!

Also eigentlich ja „Mon Petit Balou“, aber weil ihr es seid, dürft ihr mich Balou nennen. Mein Name kommt aus dem Französischen (obwohl ich ein gebürtiger waschechter Bayer bin) und bedeutet  „mein kleiner Balou“, aber ob das zutrifft ist Ansichtssache, denn mit einem Stockmaß von 1,65 m bin ich eigentlich gar nicht so klein.  

Eingesetzt werde ich hauptsächlich in Dressurstunden, in denen ich bei fortgeschrittenen Reitern mit meinem Können und bei Reitanfängern mit meiner Gutmütigkeit überzeuge. Bei Ausritten habe ich besonders Spaß und kann deshalb auch mal mit besonders viel Elan dabei sein. Meine beiden Patinnen Suse und Ella lieben es, mit mir zu schmusen und grasen zu gehen und mein wunderschönes dunkelbraunes Fell auf Hochglanz zu polieren.

Wenn du mal im Corona bist, dann schau gerne bei mir vorbei.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
euer Balou

Fidorka

Fidorka

Bayer
Stockmaß: 165 cm
Geburtsjahr: 2006

Hallo zusammen,

ich bin’s, die Fidorka, werde aber oft Fiffi genannt. Ich bin ein kleines, süßes, weißes Pony und seit Oktober 2021 hier im Stall.

Ich werde sowohl in Dressur- als auch in Springstunden eingesetzt. In den Dressurstunden bin ich eher ein bisschen gemütlicher unterwegs und erschrecke mich manchmal noch, da ich neu bin. Also sei am besten einfach auf der Hut und halte ein bisschen Abstand zu den anderen Pferden, da ich großen Respekt vor ihnen habe. In Springstunden habe ich etwas mehr Energie und bin auch mal flotter unterwegs. Beim Putzen bin ich unkompliziert, aber bitte gebt mir vor der Stunde keine Leckerlis, da ich ansonsten schnell aufdringlich werden kann. Hebt euch diese lieber für danach auf.

Ich freue mich, wenn ihr mal bei mir vorbei schaut, aber überseht mich nicht ;-), da ich mit dem Kopf nur knapp über die Stalltür komme.

Hoffentlich bis bald!

Eure Fidorka

Catharsis

Catharsis

Oldenburger
Stockmaß: 172 cm
Geburtsjahr: 2007

Hallo ich bin Catharsis!

Da gibt es jemanden im Stall, die sagt immer: „Schaut mal die Cathi, wie schön sie doch ist!“ Da werde ich immer rot. Gut, dass man das bei meiner dunkelbraunen Fellfarbe nicht sieht.

Ich bin seit 2019 im Corona und schon ganz schön beliebt unter meinen Reitschülern. Dressur, Springen oder Gelände: Ich habe an allem Spaß und bin immer bemüht, dass mein Reiter auch bei mir bleibt.

Beim Putzen und Satteln warte ich geduldig, bis auch kleinere Reitschüler mit allem fertig sind. Bin nicht so gerne alleine im Stall und muss dann immer nach meiner Freundin Diamond laut rufen. Ach ja und meine Patinnen passen immer auf mich auf und merken sofort, wenn es mir nicht gut geht.

Lust mich kennenzulernen? Dann komm vorbei, Du wirst mich im Schulstall finden.

Eure Catharsis

Wicky

Wicky

Huzulen Mix
Stockmaß: 137 cm
Geburtsjahr: 2014

Hallöchen!
Mein Name ist Wicky, ich bin eine 2014 geborene wunderschöne Huzulen-Mix Stute und stehe seit Oktober 2019 hier im Corona, wo es mir sehr gut gefällt.

Mit meinem Stockmaß von ca. 1,37 m bin ich die kleinste hier im Schulstall, also überseht mich nicht.

Ich bin ein sehr verschmustes, kinderliebes Pony und liebe es, mich von meinen Patinnen Sarah und Raphi verwöhnen zu lassen. Weil ich so lieb und unkompliziert im Umgang bin, kann man mich ohne Probleme satteln und putzen und ich darf auch schon in den Sattelstunden mithelfen.

Aktuell werde ich hauptsächlich in Dressurstunden eingesetzt, in denen ich (trotz meines jungen Alters) total engagiert mitmache.

Besucht mich doch einfach mal, das schwarze Pony mit dem großen Kuschelfaktor.

Bis bald,
eure Wicky

Exelent

Exelent

Belgisches Warmblut
Stockmaß: 162 cm
Geburtsjahr: 2004

Hallihallo,

Na, hast du mich schon entdeckt? Ich stehe im Schulstall ganz hinten rechts. Auch ich will in meiner Box viel Ruhe haben, damit ich dann wieder in den Reitstunden für euch da sein kann.

Ich bin seit Anfang März 2016 hier im Corona und gebe mein Bestes in Dressur und Springen. Fein ist auch ein gemütlicher Ausritt, Gott sei Dank darf ich da immer einmal die Woche mit.

Was ich nicht mag ist, wenn die Reitschüler mit den Knien klemmen, das tut mir weh und dann hab ich keine Lust weiter zu laufen. Aber Gott sei Dank gibt es ja den Reitlehrer, der euch dann hilft, damit ich wieder frei laufen kann.

Meine Patinnen, auf die freue ich mich jeden Tag, die kümmern sich so liebevoll um mich und das ist echt fein!

Liebe Grüße und bis bald
eure Exelent

Exelent wurde im Juni 2022 in Privathand verkauft. Sie lebt jetzt zusammen mit ihrem neuen Freund, einem wunderschönen Vollblutwallach in einem tollen Stall mit großer Koppel direkt am Haus ihrer neuen Besitzer. Sie verbringt den Tag mit Koppelgängen, Spaziergängen und Ausritten und genießt ihr Schulpferderentnerleben 🙂

Bulgari

Bulgari

Hannoveraner
Stockmaß: 171 cm
Geburtsjahr: 2004

Hallo, ich bin der Bulgari.

Ich bin ein total gutmütiger, lieber und wunderschöner brauner Wallach.

Ich darf sowohl in den Dressurstunden, als auch in Caprilli- und in Springstunden für meine Reitschüler da sein. „Auf Bulgari kann man sich immer verlassen“ höre ich ganz oft von meinen Reitschülern. Und viele wollen mich reiten, was natürlich nicht immer geht, weil auch bei mir wird aufgepasst, dass ich nicht zu viel laufe und auch Pausentage habe.

Ich liebe es, beschmust zu werden und wenn meine Patinnen mit mir grasen gehen oder mich ausgiebig putzen und betüdeln, dann fühle ich mich pudelwohl.

Also wenn ihr grad mal da seid, schaut gerne bei mir vorbei.

Ich freu mich auf euch,
euer Bulgari

Bulgari ist im Dezember 2021 in seinen wohlverdienten Schulpferde-Ruhestand eingetreten. Er ging in die Privathände einer treuen Schulpferdereiterin über und wohnt weiter im Corona.

Peruaner

Peruaner

Trakehner
Stockmaß: 160 cm
Geburtsjahr: 2005

Hallo ich bin Peruaner, ein wunderschöner Trakehner.

Ich bin seit 2019 im Reitverein Corona und habe mich schon sehr gut eingelebt. Mein Spitzname ist übrigens Peru und wenn ich den höre, spitze ich die Ohren und freu mich über jede Streicheleinheit.

Ich bin eher etwas für schon geübtere Reiter, dann kannst du meine ganzen Fähigkeiten in Dressur und Springen bis Klasse M entdecken und viel von mir lernen. Auch im Gelände bin ich super gerne und zuverlässig unterwegs.

Grasen gehen mit meinen Paten Julia und Juliane und mit meiner Freundin Lea jeden Morgen auf die Koppel gehen, das ist super schön für mich.

Komm vorbei und sag einfach mal hallo, das würde mich sehr freuen.

Euer Peru

Campino

Campino

Westfale
Stockmaß: 166 cm
Geburtsjahr: 2012

Hallöchen,

ich bin der Campino und seit 2019 im Reitverein Corona. Ich bin lieb, manchmal ein bisserl frech und auch manchmal ein wenig ängstlich, aber bitte das letzte nicht weitersagen 🙂 Ich verberge das gerne. Wenn Ihr meine Augen groß und offen stehen seht, dann wisst ihr: Der Bub hat jetzt Schiss und dann brauche ich beruhigende Worte.

Ich hab Spaß mit meinen Reitschülern und du kannst mich in Dressur- und Springstunden finden und super gerne auch im Gelände bewundern.

Na, neugierig geworden? Dann komm vorbei und bring gute Laune mit, das lieb ich sehr. Meine lieben Paten wissen das und sorgen prima für mich.

Bis bald
Euer Campino

Naice

Naice

Ungarisches Reitpony
Stockmaß: 155 cm
Geburtsjahr: 2010

Hey,
ich bin Naice, eine nicht so große, aber sportliche Stute.

Beim Putzen, Satteln und Trensen kann ich teilweise sehr kitzelig sein, deswegen sollte man ruhig und gelassen an mich ran gehen und genügend Zeit mitbringen.

Dafür bin ich beim Reiten aber sehr engagiert und habe viel Freude Euch etwas beizubringen. Mich kannst du in Dressurstunden, in Springstunden und manchmal im Gelände finden.

Auch die Galoppbahn habe ich schon erkundet. Am liebsten mag ich es, wenn meine Patinnen sich um mich kümmern.

Hoffentlich kommt ihr mich bald besuchen.
Eure Naice

Aris-scaled.jpg

Aris

Haflinger
Stockmaß: 149 cm
Geburtsjahr: 2011

Hallöchen!

Mein Name ist Aris, ich bin 2011 geboren und ein wunderschöner Haflingerwallach.

Eingebildet? Nein gar nicht, war nur lange ein gekörter Haflingerhengst und da habe ich das häufig gehört.

Heute bin ich immer noch ein aufgewecktes Bürschchen, aber stets bemüht auf meine Schüler aufzupassen. Manchmal erschrecke ich mich, komme aber ganz schnell wieder zur Ruhe.

Ich bin ein Sportler durch und durch und freue mich auf die Arbeit in der Dressur und im Springen.

Meine Patinnen habe ich sehr lieb und freue mich immer, wenn sie sich um mich kümmern und mich wieder schön machen.

Hoffentlich bis bald,
euer Aris

Aris ging im Dezember 2020 an eine Liebhaberin unter den Schulreitern in Privathand über und wohnt weiter im RVC. 

Acunis_klein.jpeg

Acunis

Holsteiner Warmblut
Stockmaß: 168 cm
Geburtsjahr: 2007

Hallihallo,

mein Name ist Acunis, ich bin ein 2007 geborener wunderschöner schwarzbrauner Holsteiner Wallach und stehe seit Juli 2016 im Corona.

Bevor ich zum Corona gekommen bin, war ich erfolgreich bis Klasse M auf Springtunieren unterwegs. Heute bin ich sehr gefragt bei Springanfängern und helfe Ihnen mit meiner Ruhe und Gelassenheit sicher durch den Pacours. In der Dressur zeige ich meine ganzes Können bis Klasse M. Mein bester Schüler ist über 80 Jahre alt und hat dabei viel Freude mit mir.

Auch auf Turnieren wird mein ruhiger und ausgeglichener Charakter sehr geschätzt und ich habe zusammen mit meinen Reitern schon ein paar schöne Platzierungen erhalten.

Gurten habe ich nicht so gerne, auch beim Putzen muss ich immer rumhampeln, bemühe mich aber stets alles richtig zu machen.

Am Schönsten ist es natürlich auf der Koppel zu sein, verwöhnt zu werden, schmusen, grasen gehen, aber auch einfach nur mal Ruhe in der Box zu haben, ist eine feine Sache für mich.

Meine Patinnen Michi und Lucy wissen genau, was mir gut tut.

Kommt doch einfach mal vorbei und bewundert mich, davon kann ich nie genug bekommen.

Bis bald,
euer Acunis

Acunis wurde im Dezember 2020 an eine unserer Reitlehrerinnen verkauft und ist in unseren Nachbarstall Gut Warnberg umgezogen. Wir werden unseren „Professor“ sehr vermissen, aber freuen uns, dass er so ein tolles neues Zuhause gefunden hat!

Dandy

Dandy

Appaloosa-Quarter Horse-Mischung
Stockmaß: 152 cm
Geburtsjahr: 2013

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Dandy – Badgers Dandy. Aber für euch gerne nur „Dandy“.

Im Juli 2020 bin ich im Corona angekommen. Ich habe einen super lieben Charakter: Bin brav, süß, aufgeweckt, neugierig und natürlich hübsch 😉 Damit habe ich schon einige Fans gewonnen. 

Mit meinem Stockmaß von 1,52 m bin ich sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet und dank meiner guten Ausbildung sehr schön zu reiten. 

Euer Dandy

Dandy wurde im November 2020 in Privathand verkauft.

Queeny2

Queen's World (Queeny)

Hannoveraner
Stockmaß: 172 cm
Geburtsjahr: 2010

Hallo Zusammen!

Ich bin im Januar 2020 im Corona eingezogen.

Ich bin eine sehr talentierte Stute mit viel Schwung in der Dressur und kann auch sehr gut springen. Mit mir kannst du Spaß haben und viel lernen. Freu mich schon, wenn ich auch auf den Turnieren mitgehen darf.

Also schaut vorbei, bei mir seid ihr immer herzlich willkommen.

Eure Queeny

Queeny wurde zum 1.5.2020 in Privathand verkauft und wohnt weiter im Corona.

Cayman

Cayman

Oldenburger
Stockmaß: 170 cm
Geburtsjahr: 2002

Hallo, ich bin der Cayman und seit Ende März 2015 hier im Corona. Ich bin ein schöner Fuchs mit einer süßen Blesse.

Ich bin ein total lieber, verschmuster Wallach und freue mich riesig, wenn meine Patinnen zu mir kuscheln kommen oder mit mir rausgehen zum Grasen.

Naja, Putzen mag ich nur, wenn jemand vorsichtig mit mir umgeht. Seit 2019 werde ich, wie alle anderen Schulpferde, regelmäßig massiert, das tut vielleicht gut.

Geritten werde ich zur Zeit in allen Dressurstunden, aber nicht mehr in Springstunden, die Menschen hier achten jetzt sehr auf mein Alter.

Kommt mich einfach mal besuchen!

Grüsselchen
euer Cayman

Cayman ist im April 2020 auf einen Aussiedlerhof nach Haunsheim bei Ulm umgezogen. Ihn begleiten nun eine Familie mit 3 Kindern und seine neuen Stallgefährten: zwei Shettys und ein Mini-Shetty mit Fohlen. Er wohnt dort in einer geräumigen Paddockbox, wird gemütlich bewegt und darf sonst sein Rentlerleben auf weitläufigen Koppeln genießen.

Atschi

Atschi

Deutsches Reitpony
Stockmaß: 149 cm
Geburtsjahr: 2005

Servus, ich bin der Atschi! 

Ich wohne im Viererstall ganz rechts. Seit 2014 bin ich im Corona und werde von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen geritten. Außerdem bin ich ein sehr williger und eifriger Springer: Im Parcours bin ich voll in meinem Element!

Wenn ihr mich im Gelände reitet seid immer auf der Hut, weil ich ein ganz aufmerksamer bin und ein Rascheln im Gebüsch sehr ernst nehme …

Beim Putzen müsst ihr etwas vorsichtig sein. Mir ist es nämlich unangenehm, mit dem Striegel geputzt zu werden. Seid also achtsam mit dem Striegel und putzt lieber mehr mit der Kardätsche, wenn ich nicht allzu dreckig bin, denn das ist mir viel lieber.

Macht’s gut und bis bald,
euer Atschi

Atschi wurde im April 2020 in Privathand verkauft und durfte weiterhin im Corona wohnen. Im Mai 2021 zog er mit seiner Besitzerin in einen Stall bei Paris um. 

Crescent

Crescent

Württemberger
Stockmaß: 176 cm
Geburtsjahr: 2005

Hallo,

ich bin Crescent, auch Cent genannt, die große braune Stute mit dem kleinen Stern.
Seit August 2017 gehöre ich zu den Corona-Schulpferden und habe mich gut eingelebt.
Ihr könnt mich in der Stallnische zwischen Insider und Naice finden, mit der ich auch meine Koppel teile.

Wir sind beide nicht gerne alleine und ziemliche Herdentiere, weshalb man uns immer zu zweit reinholen sollte. Da ich dabei auch sehr stürmisch werden kann, bittet Ihr am besten immer einen der Pfleger um Hilfe!

Ich bin ein gutmütiges, meist ruhiges und entspanntes Pferd. Zum Fertigmachen bin ich ziemlich unkompliziert und lasse alles über mich ergehen. Ihr könnt mich in der Nische, in der Stallgasse, draußen, aber auch in der Box putzen.

Beim Reiten bin ich sehr lieb und lasse mich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Meine Gänge sind super bequem und leicht zu sitzen, vor allem der Galopp. Am meisten Spaß macht mir die Arbeit an der Longe – unter anderem natürlich auch das Voltigieren, wobei ich stets brav mitmache.

Auch beim Springen werde ich regelmäßig eingesetzt. Im Sommer (wenn ihr draußen reitet) solltet ihr am besten immer an die Fliegenhaube denken, da ich ziemlich empfindlich auf die kleinen Plagegeister reagiere.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich das lange grasen gehen, worum sich meine Patinnen Jenny und Maite kümmern.

Falls ihr das nächste Mal im Stall seid, könnt ihr ja gerne mal bei mir vorbeischauen und mir was Leckeres mitbringen!

Bis bald,
eure Crescent