Rückschau aufs Geländetraining mit Meike Weber am 25.09.2021

Schöner hätte man diesen Samstag nicht verbringen können. Unter der Leitung der internationalen Vielseitigkeitsreiterin und Trainerin Meike Weber fand bereits zum dritten Mal ein Geländetraining beim Reitverein Corona München-Solln e.V. statt.

Im Galopp ging es durch das Wasser, im Sprung über Planken, Baumstämme und kleine Hecken. Und endlich konnte auch der letztes Jahr von Vereinsmitgliedern in Eigenarbeit gebaute Wall eingeweiht werden.

Viele Reiter und Pferde waren zum ersten Mal bei einem Geländetraining mit dabei. „Es ist einfach toll, welche Sicherheit und Ruhe Meike vermittelt, gerade wenn man noch wenig Erfahrung mit festen Hindernissen hat“, sagte eine der Gelände-Einsteigerinnen mit leuchtenden Augen nach dem Training. „Auch für die Angsthasen unter uns hat sie schöne Aufgaben gefunden.“ Und tatsächlich hat es jeder einzelne erfolgreich über die Baumstämme, den Wall und durch den Wassergraben geschafft.

Bilder: © Ella Radke