Finale des Schulreitervergleichs beim RV Würmtal

Schulreiter-Vergleich 2022

Viele Schleifen, strahlende Sonne und beste Stimmung beim Finale

Ein eingespieltes Team war am 16. Oktober schon früh morgens unterwegs zum Finale unseres Schulreiter-Vergleichsturniers im Reitverein Würmtal: Baba, Sher, Feli und Phönix mit ihren zehn Reiter*innen, Betreuer*innen und Fans, bestens transportiert von Georg und Marion, super gecoacht von Anna und Anne.

Die Tradition im RVC, Turniere extra für Schulpferde und Schulreiter zu ermöglichen, wurde damit nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder fortgesetzt.

Nach dem Auftakt bei uns Mitte Mai und dem zweiten Termin im Juni beim Reit und Fahrverein Gauting war nun im RV Würmtal alles perfekt vorbereitet für die Wettbewerbe in Viereck und Parcours.

Ein riesiges Danke an alle, die diese schöne Turnierserie ermöglicht und begleitet haben!

Ergebnisse

• Den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung im Reiterwettbewerb sicherte sich der RV Corona mit 63.5 Punkten vor dem RuFV Gauting mit 42.2 Punkten.
  • Gesamtsieger in der Mannschaftswertung der E-Dressur wurden die Schulreiter vom RV Würmtal mit 65 Punkten, dicht gefolgt vom RuFV Gauting mit 64.6 Punkten und dem RV Corona mit 51.3 Punkten.
  • Und auch der Gesamtsieg im Springreiterwettbewerb ging an die Schulreiter des RVWs mit 67.7 Punkten, wieder dicht gefolgt vom RuFV Gauting mit 66.7 Punkten und dem RV Corona mit 63.5 Punkten.
  • Bester Schulreiter im Reiterwettbewerb wurde Tom Böcker vom RV Corona mit einer 7.7. Beste Schulreiterin in der E-Dressur und im Springreiterwettbewerb wurde Louisa Münnich, jeweils mit der Wertnote 8.2.

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich und hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder mit dabei seid!

Fotos: Franziska Sörgel

„Es war so ein schönes und auch erfolgreiches Turnier.
Ich würde gerne jederzeit wieder mit Euch allen so ein cooles Erlebnis haben!!“

Tom Böcker

„Es war nun mein drittes Turnier mit dem Verein und es war wie immer einfach toll. Egal bei welchem Wetter und mit welchen Ergebnissen, es macht immer unglaublich Spaß mit meinen Lieblingsmenschen aufs Turnier zu fahren!“

Victoria Aigner

„Es war ein super toller und ereignisreicher Tag für alle Teilnehmer und vor allem für unsere 4 Ponys… Schon beim Verladen hat man gemerkt, dass die Pferde uns und ihren Bezugspersonen einfach 100% vertrauen. Über den gesamten Tag und über das Turnier waren sie einfach die besten Pferde, die man sich hätte vorstellen können. Phoenix, der das erste Mal auf ein Auswärtsturnier gefahren ist, war total entspannt und hat einen super Job gemacht, genau so wie die anderen drei Ponys. Ich bin sehr stolz auf unsere tollen Schulis!!“

Lena Hahn