RVC-Team auf den ersten drei Plätzen im Reiterwettbewerb

Richtig abgeräumt haben unsere Schulreiter beim zweiten Turnier des Schulreitervergleichs 2024 im RuFV Gauting: Gleich in der ersten Prüfung des Tages, dem Einfachen Reiter-WB, sicherten sie sich den ersten, zweiten und dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin Marie Hirschhausen und Maestro, der auf seinem ersten Auswärtsturnier für den Verein richtig glänzte. Platz 2 und 3 eritten sich Johanna Kurz und Katharina Zischek mit den Schleifensammlern unter unseren Schulpferden, Lizzy und Baba. Ein großes Kompliment für die hohen Wertnoten (7,6 / 7,4 / 7,2).

Frida Tiemann auf Platz 5 und Sophie Hüser auf Platz 6 machten den Erfolg komplett. Ein toller Auftakt für diesen Tag, an dem wir gleich mit fünf Pferden unterwegs waren: Lizzy, Baba, Maestro, Feli und Diamond.

Im Dressurreiter-WB setzte sich Theresa Hamberger mit Baba gegen ganz starke Konkurrenz durch: Das neue Würmtaler Star-Pferd Marc Cain sicherte sich Platz 1 und 2, Baba und Theresa mit 7,4 den 3. Platz. Unsere anderen Team-Mitglieder mussten sich mit grünen Schleifen zufrieden geben, haben aber prima Ritte hingelegt und können auf sich und die Schulpferde wirklich stolz sein.

Wir bedanken uns sehr bei Trainerin Anessa Kallerhoff, die Reiter und Pferde so gut betreut hat und bei Kristian, Kerstin und Maren für den sicheren Transport, bei dem sogar mehrfach hin- und hergefahren wurde, damit unsere Turnierpferde nicht unnötig lange warten mussten.

Nur um eine Sekunde verfehlte übrigens das RVC-Team beim Hobby Horsing Geschicklichkeits-Teamwettbewerb den Sieg: Dafür kamen sie auch in der Kostümwertung auf Platz 2 – und der Spaß war es wert. Gratulation an unsere „Cowgirls“ Amelie Laar, Lavinia Krach, Marie Hirschhausen und Theresa Hamberger.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Gastgeber vom Reitverein Gauting. Wir sind immer gerne bei Euch und freuen uns auch schon aufs Schulreitervergleich-Finale am 20. Oktober im Reitverein Würmtal!