Schulreiter-Turnier und Vereinsmeisterschaft am 05.05.2024 mit Secondhand-Reitsachenverkauf (aus RVC-Besitz)

Schulreiter-Turnier und Vereinsmeisterschaft

Am Sonntag, 05.05.2024 laden wir ganz herzlich unsere Gäste vom RV Würmtal und vom RUFV Gauting und erstmals auch weitere Vereine zum 1. Turnier des Schulreitervergleiches 2024 ein! Außerdem findet an diesem Turnier die interne RVC-Vereinsmeisterschaft statt. In acht Wettbewerben sind die Schulreiter unter sich, in zwei Prüfungen sind außerdem auch Privatpferde und -reiter startberechtigt. RVC-Mitglieder melden sich dieses Jahr bitte übers Reitbuch an.

Secondhand-Reitsachenverkauf am Turniertag: Im RVC-Fundus haben sich einige tolle Sachen angesammelt, die wir zu kleinen Preisen abgeben: Schabracken, Bandagen, Reithosen, Helme, Protektoren, Handschuhe und mehr…
(Einen Flohmarkt zum Verkauf Eurer Reitsachen haben wir für den Juli angedacht,
Infos dazu gib es bald hier auf der Website.)

Und einen schönen Treffpunkt für Gespräche, Getränke, selbstgebackenen Kuchen und andere Köstlichkeiten organisiert von unserem wieder bewährten Gastro-Team.

Unter folgenden Links findet ihr bald die Ausschreibung mit allen wichtigen Infos sowie die Aufgabe für die Dressurreiter-Challenge (Prüfung 9):

PM-Schulpferdeturnier präsentiert von HKM

Unser Turnier wird dieses Jahr von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung gefördert, im Rahmen der Initiative „PM-Schulpferdeturniere präsentiert von HKM“.  https://www.pferd-aktuell.de/pm-schulpferdeturnier

Das bedeutet:

• mehr Chancengleichheit durch Wettbewerbe exklusiv für Schulpferde-Reiter*innen
  • Einstieg in den Turniersport für Reiter*innen ohne eigenes Pferd
  • tolle Ehrenpreise von HKM Sports Equipment

Und was wären wir ohne unsere lieben, fleißigen Schulpferde? Als Dankeschön verleihen wir einen  Sonderpreis an das am besten abschneidende Schulpferd jedes teilnehmenden Vereins

Weitere Termine des Schulreitervergleichs:
  • So, 09.06..2024 RuFV Gauting
  • S0., 20.10.2024 RV Würmtal

Wir freuen uns auf einen schönen Turniertag!

Anfahrt zu unserem Gelände