RVC gewinnt bei FN-Aktion „Pack an! Mach mit!“

Der RVC hat sich im Februar bei der Aktion der FN „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ beworben. Es wurden Pferdesportvereine gesucht, die ihre Vereinsanlage verschönern möchten und dazu eine Maßnahme planen, die in größtmöglicher Eigenleistung der Vereinsmitglieder umgesetzt wird.

Eine gute Nachricht in schwierigen Zeiten: Für die geplante Renovierung des Schulstalls wurden wir nun als Gewinner eines Baumarkt-Gutscheins über 1000 € ausgewählt! Hier kann man sich die Newsmeldung der FN mit der Verkündung der Gewinner durchlesen.

Das Motto unseres Reitvereins ist seit vielen Jahren „Hier macht Reiten Spaß!“. Unser Herzens-Anliegen dieses Jahr: „und Pferd-sein auch!“
Deshalb soll der Schulstall umgebaut werden, dessen Boxenabmessungen nicht mehr den „Leitlinien zur Beurteilung von Pferdehaltungen unter Tierschutzgesichtspunkten“ entsprechen. Über die geplanten Maßnahmen informieren wir die Vereinsmitglieder ausführlich separat.

Wir hoffen nun, dass wir die Arbeiten nach der Corona-Krise verwirklichen können und freuen uns auf die Mithilfe unserer Vereinsmitglieder und ehrenamtlicher Helfer.

Bild: Pixabay.com