Spenden für Corona

Seit 17. März 2020 steht unser Reitschulbetrieb still und hat damit von einem Tag auf den anderen keine Einnahmen mehr.Die finanzielle Situation im Verein ist in dieser Ausnahmesituation sehr angespannt. Durch den Betriebs-Stopp, während dem die Schulpferde weiter gefüttert und versorgt werden müssen, entstehen für die Schulpferdeversorgung monatliche Kosten von etwa 15.000 Euro, die nun nicht mehr durch Reitstundeneinnahmen gedeckt sind.Unser Aufruf daher: Bitte spendet unseren Pferden und Ponies zumindest einen Teil des Geldes, das ihr in normalen Zeiten für Reitstunden ausgegeben hättet. Denn auch wenn Ihr nicht reiten könnt – die Schulpferde müssen weiter fressen und auch versorgt werden.

Unsere Bankverbindung lautet:Reitverein Corona e.V.
Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMMVerwendungszweck: Spende Notfallversorgung

Selbstverständlich stellen wir auf Anfrage Spendenquittungen aus – bis 200 € reicht allerdings auch der Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt. Ein riesiges und herzliches Dankeschön – auch im Namen unserer Schulpferde – an alle, die bereits gespendet und den Verein in dieser Krise unterstützt haben!