Reitabzeichen in den Herbstferien 2023

Reitabzeichen im Herbst 2023

In den Herbstferien bieten wir wieder Reitabzeichen-Kurse an (RA 6,7,8):

Wenn Ihr eine Woche intensiv reiten und Eure theoretischen und praktischen Kenntnisse vertiefen wollt, seid dabei!
Das Reitabzeichen 8 ist zum Beispiel schon für Reitschüler auf dem Sprung von Anfänger 1 zu Anfänger 2 geeignet und ist in Zukunft auch Voraussetzung für den Übergang.
Die Reitabzeichen 6 und 7 verlangen erste kleine Sprünge und eignen sich für geübtere Anfänger 2 oder Fortgeschrittene, die schon regelmäßig am Springunterricht teilnehmen.

Pferdeführerschein und Longierabzeichen bieten wir als Wochenendkurs an (so können auch Berufstätige teilnehmen), mit Prüfung am Samstag, 4.11.

Jetzt neu: Der „MACH MIT“-BONUS für Jugendliche:
Mitgliedern unter 18 Jahren zahlt der Verein einen Zuschuss zur Prüfung. Bei bestandenem Abzeichen erhältst Du einen Gutschein zum Aufladen der Reitkarte in Höhe von € 50,-

Alle weiteren Infos findet Ihr im Reitbuch. Sprecht gerne mit Euren Trainern, welches Abzeichen für Euch in Frage kommt.

Viel Spaß beim Buchen,
Euer Vorstands-Team