Philippa Iken bei der Goldenen Schärpe 2022

Philippa Charlotte Iken und ihre Stute Civi haben den Reitverein Corona am Wochenende vom 9.6. – 12.6. als Mitglied des Vielseitigkeitsteams Bayern bei der „Goldenen Schärpe“ in Löningen (Niedersachsen) vertreten.  Die „Goldene Schärpe“ ist ein kombinierter Wettkampf der Klasse E: Junioren sollen so an die nationalen und internationalen Wettkämpfe herangeführt werden. Sechs Teilprüfungen sind zu bewältigen: Dressur, Springen, Geländeritt, Theorie, Vormustern und ein Fitnesstest. Es gibt eine Mannschaftswertung und eine Einzelwertung.

Fünf Nachwuchsreiterinnen  traten in den Vielseitigkeitsdisziplinen für den Landesverband Bayern in diesem Bundeswettbewerb an. Bayern belegte schließlich den 8. Platz dank einer starken Teamleistung. Ein unvergessliches Wochenende für Philippa und Civi!

→ Bericht und alle Ergebnisse der Goldenen Schärpe 2022 auf der Website der FN