Tolle Erfolge und sensationelle Stimmung bei unserem WBO/LPO-Turnier

99 Pferde am Start im RV Corona
Ein wunderschönes Turnier liegt hinter uns und wir blicken stolz und glücklich darauf zurück! Nach der langen Pandemie-Pause haben wir in einer großartigen Team-Leistung eine fröhliche und reibungslose Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den 99 gestarteten Pferden, den gefühlt 100 HelferInnen, den tollen Richterinnen und den vielen großzügigen SponsorInnen: Ohne Euch wäre das Wochenende nicht so toll geworden!

Premiere für unsere Geländestrecke
Besonders spannend wurde es am Sonntag, beim ersten Geländereiter-Wettbewerb auf unserer Anlage. Ein Team um Alex Iken und Peter Sickinger hatte sich wochenlang mit dem Bau und der Sicherheit der 10 Geländesprünge beschäftigt. Mit Erfolg, wie uns viele TeilnehmerInnen bestätigten. Und die hohen Starterzahlen im Jugendförderprogramm Gelände und bei den Senioren zeigen, wie groß das Interesse an solchen Einsteiger-Wettbewerben ist.

Unsere tollen Schulpferde vorne mit dabei
Bei insgesamt 213 Nennungen aus ganz Oberbayern in Springen, Gelände und Dressur war der Reitverein Corona richtig erfolgreich am Start. Überall  konnten sich Vereinsmitglieder hoch platzieren und das Schönste: Es waren auch einige unserer Schulpferde und SchulreiterInnen vorne mit dabei.
So kam zum Beispiel Susanne Assenbrunner mit Sher im Stilspring-Wettbewerb auf Platz 5 und im Geländerreiter-Wettbewerb auf Platz 6 von 22 Startern, gleich gefolgt von Walter Berger mit Dukat. Ein toller Erfolg, für beide Paare war es eine Premiere im Gelände! Im Dressurreiter-Wettbewerb platzierte sich Marie Strößner mit Baba auf dem 6. Platz, Juli Siebler verfehlte mit Wicky eine Platzierung nur um 0.1 Punkt.

Drei Siege für Reiter des RVC
In gleich drei der zehn Prüfungen konnten RVC-Reiterinnen den Sieg holen: So gewann Philippa Iken den Geländereiter-WB für Junioren mit einer Note von 8,7 und den Standard Springwettbewerb. Im Stilspringen Kl. A erreichte sie außerdem den 2. Platz.
In der Dressurreiterprüfung Kl. L siegte Julia Suplie mit Fedra und einer Wertnote von 7,5.

Hier die weiteren Erfolge:
Luise Nemeth mit Bella Rouge: 4. Platz im Geländereiter-WB (WN 8,0)
Marla Rothmaier mit Goloso: 4. Platz im Stilspring-WB (WN 6,1)
Christina Bergmann mit Funkelstern, 6. Platz im Stilspring-WB (WN 5,5)
Sol Weinert mit Campino: 7. Platz im Dressurreiterwettbewerb (Wertnote 6,8)
Amelie Seibert mit Campino: 8. Platz im Dressurreiter-WB (WN 6,7)
Lauren Zitzelsberger mit Happy Toya: 9. Platz im Dressurreiter WB  (WN 6,6)
Hanna Schwäble mit Goloso: 10. Platz im Dressurreiter-WB (WN 6.5)

Zuschauer-Magneten: Ü50 Cup und Pony-Führzügelklasse
Für gute Stimmung hat wie erwartet auch das Ü50 Springen gesorgt. Hier konnten sich RVC-Starter auf Platz 5 und 6 behaupten: Herzlichen Glückwunsch an Uta Sagadin mit Courage und Walter Berger mit Dukat.

Für den Reiter-Nachwuchs gab es dann eine Ponyführzügelklasse mit Geschicklichkeitsaufgaben – definitiv ein Highlight des Turniers. 16 Ponys gingen hier in zwei Abteilungen mit Ihren Reiterinnen an den Start. Erfolgreich für den RVC waren:

Clara Schönhofer mit Michl: 3. Platz (WN 7.5)
Laura Gandini mit Joker: 4. Platz (WN 7.3)
Katharina Heinke mit Carlos: 3. Platz (WN 7,2)
Frieda Lässig mit Joker: 3. Platz (WN 7,2)

Wir gratulieren nochmals allen SiegerInnen und Platzierten für die tollen Leistungen und bedanken uns herzlichst bei allen ZuschauerInnen und Unterstützern für die sensationelle Stimmung und Hilfe! Und natürlich einen riesigen Dank an unser tolles Orga-Team und unsere Turnierleitung!

Stimmen aus dem Starterfeld und dem Publikum

Das war ein super Turnier bei euch, die Ü-50-Reiter waren begeistert und wollen nächstes Jahr wiederkommen!
Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für das schöne Turnier bedanken. Leider gibt es immer weniger Veranstalter, die ein kleines aber dennoch anspruchsvolles Turnier veranstalten. Die Geländehindernisse waren schön und vor allem sicher gestaltet. Weiter so!!!
Herzlichen Dank für die Organisation des Turniers, das war eine richtig runde Sache!

Wir danken unseren Sponsoren

Der Schimmelreiter Wolfratshausen